Michael Bradford: Vergebungsgebet

Vergeben zu lernen, ist wohl eine der größten Aufgaben überhaupt. Besonders, wenn die Verletzung tief sitzt.

Es bedeutet nicht, dass man vergisst.

Doch es ist insbesondere für uns selbst wichtig, jemanden vergeben zu können. Wenn wir es nicht tun, sind wir selbst es, die in den negativen Emotionen festhängen, statt uns daraus zu befreien.

Manchmal gibt es Dinge, Situationen im Leben, die man nicht verzeihen kann oder möchte. Hier wäre ein Weg, in die Selbstvergebung zu gehen, dass man noch nicht vergeben kann oder möchte. Dadurch kann sich in unserem Inneren etwas lösen.

Um wieder in seine Mitte zu finden, ist Vergebung so wichtig für unser seelisches Wohlbefinden. Ein nicht verzeihen, vergeben können, kann manchmal auch dahin führen, dass sich unser Körper zu „Wort“ meldet.

Fred Luskin, US-Psychologe an der Stanford University über Vergebung

Es hat sich gezeigt, dass Vergebung Gefühle wie Wut, Verletzung, Depression, Stress reduziert und zu größeren Gefühlen der Hoffnung, des Friedens, des Mitgefühls und des Selbstvertrauens führt.

Vergebung führt zu gesunden Beziehungen und zu körperlicher Gesundheit. Sie beeinflusst auch unsere Einstellung: Sie öffnet unser Herz für Freundlichkeit, Schönheit und Liebe.

Das Vergebungsgebet ist sehr intensiv. Allein durch das Hören, Lesen oder Sprechen des Gebetes können Tränen fließen, sich etwas lösen.

Was mir hier besonders gut gefällt, ich muss für das Gebet nicht alles, was ich vergeben möchte „aufzählen“, kann dies aber tun.

Wichtig ist noch zu wissen: Nach dem Wort „ICH“, habe ich eine Pause gelassen, bevor ich weiterspreche. Bitte setzt hier euren Namen ein.

Schafft euch euren Wohlfühlraum, trinkt vorher gut Wasser und nach der Meditation.

Wer Kopfhörer hat, kann diese gerne auch nutzen.

Für die Aufnahme habe ich passende Klangschalen ausgesucht und Energiebilder (siehe Bilder) erstellt. Jeder Gedanke, jedes Wort, jeder Gegenstand hat eine Form der Energie und wirkt auf uns. Energiebilder berühren Körper, Geist und Seele.

Die Energiebilder können unterstützend beim Anhören der Aufnahme intuitiv oder gezielt auf den Körper aufgelegt werden. Oder unter ein Wasserglas (Wasser ist ein Informationsträger) legen.

Bei Interesse an einem oder mehreren Bildern, schreibt eine Mail an info@rainbownature.de oder eine Nachricht an 0151 22641650. Ich schicke euch diese dann zu.